Aktuelle Überlegungen zur Tour der Freiheit und dem Probelauf Holland:

❗Ich will euch hier nicht nur Erfolge und entscheidende Teilschritte beschreiben. Damit dieses Profil so authentisch wie möglich ist , finde ich solche Beiträge auch wichtig.

🇳🇱 Die Holland-Tour soll dieses Jahr am 01.August starten. Die Hollandumrundung ist 544 km lang und ich nehme mir dafür den ganzen August Zeit. Aber Corona schwebt über dieser Tour und ich möchte nicht die Holland-Tour nicht zwingend unter harten Corona-Bedingungen antreten müssen.

Was ist die Alternative? 🤔
=> Tour der Freiheit dieses Jahr starten! 🇩🇪🐎🚲
Eigentlich will ich vor der Tour der Freiheit die Hollandumrundung als Probelauf machen, um z.B. zu schauen, ob mein Körper die Strecke schafft oder ob das Equipment passt. Außerdem gibt’s in Holland keine Berge!

Doch bevor im Sommer gar nichts läuft, warum nicht einfach mit der Tour der Freiheit anfangen? Der Start der Tour der Freiheit ist in Passau. Von da aus geht’s in den bayrischen Wald. Dies ist ein Mittelgebirge. Ein herausfordernder Start für eine Gehbehinderte, wie mich. 😅

Dann ist der nächste Punkt, dass der Schwarzwald per Pferd überquert werden soll. Der Rest der Tour der Freiheit per Fahrrad.

Jedoch brauche ich auf jeden Fall eine Reitbegleitung, die auch ein passendes Pferd für mich hat. Es gab schon öfter eine Aussage von Pferdepersonen, dass sie mit mir einen Teil per Pferd machen würden. Ebenso würde gerne die Mama von Maura mich im Schwarzwald begleiten. Kann aber nicht reiten. Und ganz ehrlich, wegen meiner Behinderung kann ich niemals so sicher reiten, wie gesunde Reiter fähig sind.
So überlege ich zumindest den Teil mit Mauras Mama den Schwarzwald per Fahrrad und nicht per Pferd im Schwarzwald unterwegs zu sein.
Und so per Pferd auf einem anderen Teil der Tour der Freiheit unterwegs zu sein. Ich glaube, für Maura ist es nicht schlimm, wenn ich den gemeinsamen Traum durch den Schwarzwald zu reiten etwas anpasse.

Was sagt ihr zu den Überlegungen? Sinnvoll oder mache ich mir zu viele Gedanken?🤪